Schneechaos auf Fehmarn

Schneechaos auf Fehmarn

 Fehmarn wurde endlich mal wieder in der Tagesschau erwähnt: "alle 42 Dörfer sind von der Außenwelt abgeschlossen!"

(Schneewehe zw. Meeschendorf und Staberdorf)

 

 

 Bauer Paulsen ist im Rettungseinsatz und wird wohl demnächst zu seiner großen Freude hunderte von Schokoladentafeln per Post erhalten - als Dank von den Autofahrern, die er zwischen Burg und Staberdorf aus bis zu 2m hohen Schneewehen gezogen hat! (hier: zw. Sahrensdorf und Meeschendorf)

 

Leider lässt der heiß ersehnte Familienzuwachs noch auf sich warten und hält jetzt hoffentlich auch noch durch bis nach dem Wochenende - ab 11.1. soll es sich wieder entspannen. Aber als leichter Trost sei erwähnt: das THW hat ein Raupenfahrzeug im Einsatz und eine andere schwangere Frau wurde wohl heute mit der Schneefräse abgeholt. Nur keine Panik....

 

 

Jon findet die bis zu 2m hohen Schneeverwehungen natürlich total gut!

 

 

Jahresübersicht